Liebe Eltern, Kinder, Mitglieder und Ju-Jutsu Interessierte,
wie Ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt, steigt der Wert der Covid-19 Infektionen auch im Landkreis Dillingen an. Mittlerweile haben auch wir Status Rot erreicht.
Darauf müssen wir als Ju-Jutsu Abteilung reagieren. Die Gesundheit von euch euren liebsten hat die höchste Priorität.
Wie geht es also weiter?
- Das Kindertraining wird für die nächsten zwei Wochen pausiert. Danach sehen wir weiter wie die Entwicklung ist. Abhängig vom Infektionsgeschehen verlängern wir die Pause, oder beginnen wieder mit dem Training.
- Das Erwachsenentraining wird fortgesetzt, aber ohne Körperkontakt. D.h. wir trainieren getrennt in der Gruppe, das Training wird aus Fitness-, Dehn- und Atemiübungen bestehen. Die Trainingszeiten werden sich nicht ändern!
Einen Gi braucht Ihr für das Erwachsenentraining nicht zwingend. Aber Hallenschuhe solltet Ihr sicherheitshalber mitbringen. Somit wird unnötiges umziehen in der Umkleidekabine verhindert.
Wer untern Erkältungssymptomen leidet oder kontakt mit einem COVID-19 infizierten hatte, darf am Training nicht teilnehmen bis die Symptome verschwunden sind, bzw. eine Bestätigung vorhanden ist, dass kein Risiko eine COVID-19 Erkrankung vorhanden ist.
Wie müssen den Abstand von 1,5 einhalten. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, muss eine Maske getragen werden. Die Maske muss auch beim betreten der Halle, während des Umziehens, bzw. Mattenaufbau getragen werden. Erst mit Trainingsbeginn darf die Maske abgelegt werden.
Wir hoffen das Ihr trotz des angepassten Trainings weiter so zahlreich ins Training kommt. Wir werden als Trainerteam unser bestes geben, euch weiterhin eine anstrengendes, lustiges und interessantes Training anzubieten. Bei dem ihr auch was lernen könnt.
Unseren Kleinen und Eltern aus dem Kindertraining, bitten wir um Geduld. Wir wollen sobald wie möglich das Training mit euch wieder aufnehmen!
Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit bei uns melden.
Bleibt gesund, viele Grüße euer Trainerteam.